Terminänderungen zur Schulanmeldung und Pflichtuntersuchung 2010

03. 02. 2010

Gemäß des Brandenburgischen Schulgesetzes werden alle Kinder

am 1. August diesen Jahres schulpflichtig, die bis zum 30. September 2010 das sechste Lebensjahr vollendet haben.

Kinder, die bis zum 31. Dezember 2010 das sechste Lebensjahr vollenden, können auf Antrag der Eltern vorzeitig eingeschult werden.

Ein Antrag der Eltern auf Zurückstellung eines schulpflichtigen Kindes ist ebenfalls möglich, wenn die Schulleitung nach Beratung zustimmt und eine anderweitige Förderung gewährleistet ist.

Zur örtlich zuständigen Grundschule gehören die Orte Heinersdorf, Behlendorf, Steinhöfel, Demnitz, Arensdorf, Tempelberg und Hasenfelde.

Am Mittwoch, 17.02.2010 oder am Donnerstag, 18.02.2010

jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr ist das schulpflichtige Kind im Sekretariat der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer" Heinersdorf, Straße der Jugend 5, persönlich vorzustellen.

Dabei sein muss auch ein Erziehungsberechtigter mit Personalausweis und vergessen Sie bitte nicht die Geburtsurkunde des Kindes.

Bei der Anmeldung findet auch die schulärztliche Pflichtuntersuchung für das schulpflichtige Kind statt.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch (033432 / 8848) einen Termin bei der Schulsekretärin für die genannten Tage und bringen Sie folgende Unterlagen für das Kind mit:

den Impfausweis,

das „gelbe" Vorsorgeuntersuchungsheft,

den ausgefüllten Fragebogen,

Brille, Brillenpass, Hörgerät, Allergiepass, Herzpass,
                    ärztliche Atteste, Therapieberichte u. ä.

M. Büttner

Steinhöfel, den 06.01.2010